Markus Balmer wohnt seit über 30 Jahren in Richterswil und seit 37 Jahren im Kanton Zürich. Aufgewachsen ist er in Biel. Er arbeitet als Pharmaberater in der Ostschweiz. Seit 16 Jahren ist er gewähltes Behördenmitglied des Sozial- und Asylwesens von Richterswil. 11 Jahre war er gewähltes Mitglied der ehemaligen Vormundschaftsbehörde in Richterswil, welche dann Anfang 2013 von der KESB in Horgen abgelöst wurde...
Die EVP Richterswil-Samstagern hat die Parolen zu den Abstimmungen vom 4. März gefasst. Der Objektkredit zur Schulanlange Töss wird zur Annahme empfohlen. Bei den kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen folgt die Partei den Parolen der EVP Zürich und Schweiz. Zudem werden die mögliche Abschaffung der Sozialbehörde und der Schiffsfünfliber diskutiert.
Die EVP Richterswil-Samstagern will im Frühling 2018 ihren früheren Gemeinderatssitz zurückerobern. Der Vorstand empfiehlt der Ortspartei, ihren Präsidenten Renato Pfeffer für die Gemeinderatswahlen zu nominieren.
Die EVP Richterswil-Samstagern hat sich an ihrer Generalversammlung klar für die RGPK-Initiative in Richterswil ausgesprochen. Zudem hat sie den Vorstand für eine weitere Amtsdauer bestätigt.
Am Donnerstag 19. Januar traf sich unsere Ortspartei um über die kommenden Abstimmungen zu informieren. Für die erleichterte Einbürgerung der 3. Ausländergeneration und den Bundesbeschluss über die Schaffung eines Fonds für die Nationalstrasse und den Agglomerationsverkehr (NAF) wurden ohne Gegenstimme die "Ja-Parole" beschlossen. Die Unternehmenssteuerreform III wurde einstimmig abgelehnt.