Renato Pfeffer in den Gemeinderat

von Renato Pfeffer

Aufgewachsen am linken Zürichseeufer verbindet Renato Pfeffer (1985) viel mit seiner Heimat Richterswil. Seit über 10 Jahren ist er in der EVP Richterswil-Samstagern politisch aktiv und 5 Jahre Parteipräsident. „Im Zivilschutz habe ich als Zugführer in Richterswil und Samstagern verschiedene Institutionen kennengelernt und unterstützt.“ An der Universität Zürich studierte Pfeffer MA Theologie und arbeitete 6 Jahre beim executive MBA an der wirtschaftlichen Fakultät. Dort hat er sich ein breites Wissen in wirtschaftlichen Fragen, Teamführung und Organisation angeeignet. Als Jugendarbeiter durfte er sich 3 Jahre mit den Lebensfragen der Jugendlichen und der Bildung auseinandersetzen. Aktuell leitet er als Theologe das Team der reformierten Fabrikkirche, ein Projekt der reformierten Kirche. Im dazugehörigen Restaurationsbetrieb mit Arbeitsintegration ist der Sozialunternehmer stellvertretender Geschäftsführer. Auf dem kantonalen Sekretariat der EVP arbeitet er zu einem kleinen Pensum und wurde bis Sommer 2018 zum Präsident der Jungen EVP Kanton Zürich gewählt.

Eine stabile Finanz- und Steuerpolitik ist Pfeffer wichtig. In der Bildung soll weise in die kommende Generation investiert werden. Das starke Vereinsleben soll weiterhin bewahrt und unterstützt werden. Als Mitinitiant von der „Schiffsfünfliber-Initiative“ setzt sich der ÖV-Benutzer Pfeffer auch für die Abschaffung des unwirtschaftlichen Schiffsfünflibers ein.

„Durch meine langjährige politische Arbeit kann ich Anliegen parteiübergreifend auch auf kantonaler Ebene einbringen. Ich politisiere lösungsorientiert über die Parteigrenzen hinaus nahe an der Bevölkerung. Anliegen, Anregungen und Kritik aus der Bevölkerung nehme ich gerne auf. Gerne setze ich mich in Zukunft als Gemeinderat für Sie ein. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!“

Zurück